Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Tönning

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Gästebuch

  [ Neuen Eintrag hinzufügen ]
Einträge 11 - 20 (von insg. 37 Einträgen) << 1 2 3 4 >>
Eintrag von: Dr. Achim Taubert Datum/Uhrzeit: 12.03.2012, 01:04 Uhr
Liebe Kolleginnen, Kollegen,
habe früher selbst solche Dokumentation für die Unterelbe gefertigt, leider nicht farbig, da noch ohne PC.
Das war eine Infokarte mit reinmontierten Leuchfeuerbauwerksansichten für einen Besuch der Ligthous Authority Trinity House GB.
Eure Infomaterialien sind sehr professionell und informativ. Die Leuchttürme Westerhever, Pellworm, Nebel, Kampen, Amrum, Oland kenne ich persönlich.
Den LT-Wärter Kiauleen, Pellworm kannte ich persönlich.
Danke
Achim Taubert, Cuxhaven
 
Eintrag von: Lars Claßen Datum/Uhrzeit: 13.01.2012, 21:35 Uhr
Eine sehr informative Webseite, für Alle die mit dem Wasser End verbunden sind. Weiter so !!
 
Eintrag von: Erich Gleich Datum/Uhrzeit: 25.10.2011, 07:01 Uhr
Moin !
Wir (meene Fru und ich)haben das tolle Schiff
im Hafen von Büsum gesehen.Wußte als Landei
nicht was für Einsätze damit gemacht werden !
Jetzt wissen wir es. Danke !
Gute Webseite !
Grüße aus Bayern !
 
Eintrag von: Hans Boßmann Datum/Uhrzeit: 27.08.2011, 10:17 Uhr
kein Hinweis auf die Veranstaltung heute am 27.08.2011
im/am Tönninger Hafen incl. "offene Tür" des WSA?
"Spiel und Spaß am Hafen"
http://www.packhaus-toenning.de/pages/termine.php
Na toll!
 
Eintrag von: Carsten     Website: www.hoernum.net Datum/Uhrzeit: 06.07.2011, 15:35 Uhr
Wirklich tolle Website!

LG Carsten
Hörnum
 
Eintrag von: Eiderfischer     Website: www.eiderfischer.de Datum/Uhrzeit: 30.01.2011, 22:23 Uhr
Moin,Moin
Eine wirklich interessante Präsentation, die man loben muss. Ich finde es schön, viele Ansichten aus unserem Küstenbereich, sowie die Eider zu sehen. Nur weiter so.
vg.Eiderfischer
 
Eintrag von: Helmut Göke Datum/Uhrzeit: 27.12.2010, 18:22 Uhr
Einen herzlichen Gruß aus Cuxhaven, an alle die mich kennen. Ich bin der Sohn von Gerhard Göke der früher beim WSA Tönning tätig war.
 
Eintrag von: Nicole Beilhartz Datum/Uhrzeit: 23.12.2010, 08:14 Uhr
Hallo,

sind auf der Suche nach einer Boje für die Einfahrt. Gibt es eine Möglichkeit, eine zu erwerben und wenn wo und zu welchem Preis?

Bedanke mich für die Hilfe im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Kommentar der Redaktion:
moin Frau Beilhartz,
stellen Sie dafür für bitte eine offizielle schriftliche Anfrage (formlos) an das Wasser- und Schifffahrtsamt Tönning, Am Hafen 40, 25832 Tönning.

Ausgemusterte Tonnen werden zum jeweils aktuellen Schrottpreis veräußert, es kommt also darauf an, wie groß/schwer die Tonne sein soll, die Sie erwerben möchten und auf die Höhe des aktuellen Altmetallpreises.

Besonders viele Tonnen werden bei uns nicht ausgemustert, wir kümmern uns gut um unser Material, Beschädigungen werden repariert, Verschleißteile regelmäßig erneuert. Erst wenn das Metall z.B. zu dünn geworden ist oder grossflächige Beschädigungen aufweist wird solch ein Seezeichen ausser Dienst gestellt. Es kann also durchaus sein, dass Sie einige Zeit auf solch eine Gelegenheit warten müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Petra Müller
 
Eintrag von: Tine Petersen Datum/Uhrzeit: 13.07.2010, 23:26 Uhr
hallo zusammen, bin durch zufall hier auf der leite gelandet weil ich auf der suche nach bildern von langeness war. und da bin ich natürlich auf die bilder und artikel aufmerksam geworden die sich zb auf den leuturm langeness beziehen. und da bist mir aufgefallen das eine bild ausgezeichnet wurde oder eher den titel trägt "bilck auf peterswarft".. will nich meckern oder kleinlig sein, aber das ist definitiv NICHT peterswarft. bei diesem bild handelt es sich eindeutig um mayenswarft! wie gesagt will nich meckern, aber wäre vielleicht eine überlegung wert dies zu ändern :)
lg
Kommentar der Redaktion:
moin Frau Petersen,
ich werde meinen Kollegen bitten, das zu überprüfen... vielen Dank für Ihren Hinweis.
mit freundlichen Grüßen
i.A. Petra Müller, Webmasterin
 
Eintrag von: ingrid oehlers Datum/Uhrzeit: 31.01.2010, 17:59 Uhr
Auch ich habe mich sehr gefreut über ihren Website und die schöne Bilder. September vergangenes Jahr war ich mit eine Freundin auf die Eidersperwerke und in die umgebung zum Urlaub. Auch bei uns in Holland hat mann so eine Sperwerke, doch weil es im Süden von Holland kaum Vrost gibt, sieht mann so wass nicht. Und wie Markus Rettberg sagt und fragt eine Webcam werde sehr schön sein. Abwarten.
 
Einträge 11 - 20 (von insg. 37 Einträgen) << 1 2 3 4 >>